Hard Rock Cafe Cologne

+49 (0)221 - 27 26 880
Gürzenichstraße 8 50667 Köln Germany
Gladly Accepted
AAA Discount Rewards Card ARC Europe Discount Card

Hours of Operation

Restaurant Hours:

Sonntag - Donnerstag: 12:00 Uhr - 23:00 Uhr

Freitag + Samstag: 12:00 Uhr - 24:00 Uhr 

ROCK SHOP® HOURS:

Sonntag - Donnerstag: 10:00 Uhr - 23:30 Uhr

Freitag & Samstag: 10:00 Uhr - 24:00 Uhr 

Hard Rock Cafe Cologne Memorabilia

View Photos

ANNIE LENNOX

Zebra Handschuhe

Wie David Bowie gehört Annie Lennox zu den wahren Chamäleons des Rocks. Sie brach mit einem verführerischen, androgynen Look aus, als Eurythmics die Popwelt im Jahr 1983 mit "Sweet Dreams (Are Made Of This) im Sturm eroberte" und ihr Image mit jeder nachfolgenden Veröffentlichung neu kalibrierte. Annie trug diese Handschuhe während der Tour von Eurythmics 1986 auf der Bühne.

Bette Midler

Pailettenkleid

Seit über 40 Jahren setzt "The Divine Miss M" Maßstäbe in Sachen zeitgenössischer Vokalmusik und genießt auch als Schauspielerin große Erfolge. Sie trug dieses Outfit während ihrer "Kiss My Brass" Tour 2004 auf der Bühne.

BRUCE SPRINGSTEEN

Schwarze Weste

Der Boss trug diese Weste während seiner Tour "Darkness on the Edge of Town" 1978 auf der Bühne.

NINA HAGEN

Schwarze Boots

Die deutsche Chanteuse Nina Hagen gehört zu jenen Künstlern, die sich einer einfachen Kategorisierung absolut entziehen. Sie ist wie eine Opernsängerin / Punkrocker / Performancekünstler / Gothic-Ikone, aber selbst all diese Merkmale vermitteln ihr weitreichendes Talent nicht. Eine viel einfachere und genauere Beschreibung von Nina ist, dass sie ein echtes Original ist. Sie trug diese Stiefel während ihrer Tour 1994-1995 auf der Bühne.

Elton John

Mikrofon

Dieses Mikrofon wurde während des Live-Aid-Konzerts am 13. Juli 1985 auf der Bühne im Wembley-Stadion eingesetzt. Es wurde von Elton John signiert. Elton war der letzte Darsteller vor dem All-Star-Finale.

ELVIS PRESLEY

Sonnenbrille

Diese unglaubliche Sonnenbrille wurde in den 1970er Jahren für Elvis maßgeschneidert. Sie ist mit "EP" in 14 Karat Gold und dem berühmten "TCB" Logo von Elvis ausgestattet. Während seiner Zeit in der Armee war Elvis hier in Deutschland stationiert. Tatsächlich traf er 1959 seine Frau Priscilla hier.

JIMI HENDRIX

Bestickte Weste

Jimi besaß diese bestickte Weste und gab sie später dem Gitarristen für die Shirelles.

KATE PIERSON

Bienenstock Perücke

Diese erstaunliche Bienenstock Perücke wurde von B-52s Sängerin Kate Pierson in dem Video für ihren 1992 Hit "Is That You Mo-Dean?" Getragen.

Madonna

Satin Pumps

Madonna trug diese weißen Satinpumps 1995 während ihrer Welttournee "Like a Virgin" auf der Bühne.

Poison

Doubleneck Bass

Bassist Bobby Dall von "Hair Metal" Legenden Poison rockte diesen unglaublichen Doubleneck B.C. Reicher Bass auf der Bühne mit der Gruppe während der 80er Jahre. Dieses Instrument ist ungewöhnlich, da es sowohl einen 8-saitigen als auch einen 5-saitigen Hals aufweist.

Black Eyed Peas

Braune Jacke

Black Eyed Peas Frontmann will.i.am trug diesen Pullover auf dem Cover ihres 1998 erschienen Debütalbums "Behind the Front". Das Album erschien einige Jahr bevor die Gruppe Fergie zu Ihrem Lineup hinzufügte und noch einen viel traditionelleren Hip-Hop Sound hatte als die nachfolgenden Alben, die sie in den Pophimmel katapultierten.

ACCEPT

Ledermantel

Deutschland hat eine lange Geschichte von erstaunlichen Heavy-Metal-Bands, aber Accept könnte das Beste aus dem Haufen sein. Ursprünglich aus Solingen, liefern sie seit über 30 Jahren unglaublichen Rock 'n' Roll - und ihre Hymne 1983, "Balls to the Wall", ist ein Klassiker des Genres. Dieser Ledermantel gehörte und wurde von Bassist Peter Baltes getragen.

MÖTLEY CRÜE

Gitarre

Dieses unglaubliche Instrument wurde für den Mötley Crüe Gitarristen Mick Mars vom berühmten Gitarrenbauer Sammy Sanchez gebaut. Mick benutzte es sowohl auf der Bühne als auch im Studio.

NO DOUBT

Rote Boots

Gwen Stefani trug diese Stiefel auf dem Cover von No Doubt's bahnbrechendem Album - "Tragic Kingdom" von 1995. Ein Welterfolg, "Tragic Kingdom" brachte sieben Singles hervor und half dabei, Gwen als globalen Megastar zu etablieren.

X

Fender Bass

X entstand aus der fruchtbaren Punk-Szene der späten 1970er-Jahre in Los Angeles mit einem Rockabilly und Country-beeinflussten Sound, tief poetischen Texten und einem völlig einzigartigen Ansatz für stimmliche Harmonie. Während ihrer 35-jährigen Karriere wurden sie von der Kritik gefeiert und hatten einen großen Einfluss auf die Musikwelt. Bassist / Sänger John Doe verwendete diesen Vintage Fender Precision Bass auf der Bühne mit der Band.

ACCEPT

Fender Gitarre

Dieser angeschlagene Precision Bass war über 30 Jahre lang das Hauptinstrument des Bassisten Peter Baltes. Ursprünglich schwarz, wurde die Gitarre durch die Nutzung auf unzähligen Tourneen und Konzerten bis auf das rohe Holz abgenutzt. Peter benutzte dieses Instrument, um Annas ikonische Hymne "Balls to the Wall" aufzunehmen und nutzte sie auch im Video des Songs.

Spezials & Promotions

Cologne

Gürzenichstraße 8, 50667 Köln, Germany
Directions & Parking

    Impressum
  • VAT Number: DE154202974
  • Tax ID: 27/421/01979
  • Commercial Register Number: 43352 Amtsgericht Berlin-Charlottenburg: Hard Rock Cafe (Germany) GmbH
  • Managing Directors: Jay Wolszczak, David Stuart Pellow, Thomas Joseph Gispanski

Hard Rock Cafe Cologne

+49 (0)221 - 27 26 880
Gürzenichstraße 8 50667 Köln Germany
Gladly Accepted
AAA Discount Rewards Card ARC Europe Discount Card

Hours of Operation

Restaurant Hours:

Sun - Thu 12:00PM - 11:00PM
Fri & Sat 12:00PM - 12:00AM

Bar Hours:

Sun - Thu 12:00PM - 12:00AM
Fri & Sat 12:00PM - 1:00AM

ROCK SHOP® HOURS:

Sun - Thu 10:00AM - 11:30PM
Fri & Sat 10:00AM - 12:00AM

Hard Rock Cafe Cologne Memorabilia

View Photos

Annie Lennox

Zebra Gloves

Like David Bowie, Annie Lennox is one of rock’s true chameleons. She broke out with an arresting, androgynous look when Eurythmics took the pop world by storm in ’83 with “Sweet Dreams (Are Made of This)” and recalibrated her image with every subsequent release. Annie wore these gloves on stage during Eurythmics’ 1986 tour.

Bette Midler

Sequin Dress

For over 40 years, “The Divine Miss M” has set the standard for vocal excellence in the adult contemporary genre and also enjoyed massive success as an actress. She wore this outfit on stage during her 2004 ‘Kiss My Brass’ tour.

Bruce Springsteen

Black Vest

The Boss wore this vest on stage during his ‘Darkness on the Edge of Town’ tour in 1978.

Nina Hagen

Black Boot

German chanteuse Nina Hagen is one of those artists that absolutely defies easy categorization. She’s like an opera singer/punk rocker/performance artist/goth icon, but even all those descriptives fail to convey her wide-ranging talent. A much more simple and accurate description of Nina is that she’s a true original. She wore these boots on stage during her 1994-1995 tour.

Elton John

Microphone

This microphone was used on stage at Wembley Stadium during the Live Aid concert on July 13th, 1985. It was signed by Elton John. Elton was the final performer before the all-star finale.

Elvis Presley

Sunglasses

These incredible sunglasses were custom-made for Elvis in the 1970s. They feature “EP” in 14-karat gold and Elvis’ famous “TCB” logo. During his time in the army, Elvis was stationed right here in Germany. In fact, he met his wife Priscilla in here in 1959.

Jimi Hendrix

Embroidered Vest

Jimi owned this embroidered vest and later gave it to the guitarist for the Shirelles.

Kate Pierson

Beehive Wig

This amazing beehive wig was worn by B-52s vocalist Kate Pierson in the video for their 1992 hit “Is That You Mo-Dean?”

Madonna

Satin Pumps

Madonna wore these white satin pumps on stage in 1995 during her world tour in support of ‘Like a Virgin’.

Mötley Crüe

Guitar

This incredible custom instrument was built for Mötley Crüe guitarist Mick Mars by famous guitar builder Sammy Sanchez. Mick used it both on stage and in the studio.

Poison

Doubleneck Bass

Bassist Bobby Dall of “hair metal” legends Poison rocked this incredible doubleneck B.C. Rich bass on stage with the group during their ‘80s heyday. This instrument is unusual in that it features both an 8-string and a 5-string neck.

No Doubt

Red Boots

Gwen Stefani wore these boots on the cover of No Doubt’s breakthrough album – 1995’s ‘Tragic Kingdom’. A worldwide smash, ‘Tragic Kingdom’ spawned seven singles and helped establish Gwen as a global megastar.

Black Eyed Peas

Brown Jacket

Black Eyed Peas frontman will.i.am can be seen wearing this sweater on the cover of their debut album – 1998’s ‘Behind the Front’. The album was released a few years before the group added Fergie to their lineup and has a much more traditional hip hop sound than the subsequent albums that catapulted them to pop superstardom.

X

Fender Bass

X emerged from the fertile late-‘70s punk scene in Los Angeles with a rockabilly and country-influenced sound, deeply poetic lyrics and a totally unique approach to vocal harmony. Throughout their 35-year career, they’ve been critically acclaimed and wildly influential. Bassist/vocalist John Doe used this vintage Fender Precision Bass on stage with the band.

Accept

Leather Coat

Germany has a long history of amazing heavy metal bands, but Accept may be the best of the bunch. Originally from Solingen, for over 30 years they’ve delivered incredible rock ‘n’ roll – and their 1983 anthem, “Balls to the Wall”, is a classic of the genre. This leather coat was owned and worn by bassist Peter Baltes.

Accept

Fender Guitar

This battered Precision Bass was Accept bassist Peter Baltes’ main instrument for over 30 years. Originally black, years of road wear wore it down to the raw wood. Peter used this instrument to record Accept’s iconic anthem “Balls to the Wall” and used it in the song’s video as well.

Specials & Promotions